Schönstes Frühsommerwetter und dazu Ferien. Nicht gerade günstig für den Start eines neuen Gefässes.
Die zahlreichen Besucher straften uns Lügen, ganz herzlichen Dank Euch allen, die ihr den Weg unter die Füsse oder auch Räder genommen habt. Somit habt ihr das Hören auf Gott gleich schon mal ganz praktisch angewendet, eingedenk des Themas von Michele Sorice: Gott, bist Du das? Auch seine sieben Stichworte, wie wir das ganz verschieden erleben können, wurden an diesem Abend schon reichlich erfüllt: durch SEIN WORT, Gebet, Eindrücke (innere Stimme), Gefühle, Begegnungen mit Menschen. Selbst das Stichwort: «durch Visionen» hat sich im weitesten Sinn erfüllt, wurde doch durch den Neuanfang dieses Gefässes der Traum vieler wahr.
Auch Eure weit offene Herzenstüre, (wie sie eben nötig ist und wir das im Anspiel zum Ausdruck brachten) war an diesem Abend mit der tollen Atmosphäre greifbar. Dazu die fetzigen Lieder, der Kuchen, die wunderschöne Dekoration: ganz herzlichen Dank nochmals allen helfenden Händen im Vorder und Hinter-grund. Super auch, dass bereits eine Domaine: aufatmen-waengi.ch existiert. So können wir Euch auf dem Laufenden halten.
Neu gestärkt können wir also wieder in den Alltag, dem einen oder anderen wird eine Erinnerung helfen, auch mal im Getriebe und der Hektik stille/ innezuhalten um auf Gottes Reden zu hören. Dazu braucht es auch immer wieder ein ehrliches Prüfen, ist es nun Gottes Reden oder sind es nur eigene Wünsche.
Insgesamt aber war es gerade auch für das Kernteam eine riesige Ermutigung, was wir mit einem grossen Dankeschön an unseren Schöpfer weitergeben. Ihr Alle habt uns gezeigt, dass solche Anlässe ein Bedürfnis sind.
So findet am 31.5. bereits eine Fortsetzung statt, nächstes Mal also am Freitagabend, 19.00 Uhr, Evang Kirchgemeindehaus Adler, Dorfstrasse 29.
Für das «Aufatmen-team» Hanspeter Gnehm